3. Lauf des Poison Bikes Cups in Adenau

Klarer Start-Ziel Sieg für Alexander Kumpf

1. Platz für den Aschbacher Alexander Kumpf beim 3. Lauf des Poison Bikes Cups in Adenau !

 

Alexander Kumpf vom Team Mountainbike-Bergstrasse / AC Weinheim erreichte den 1. Platz bei der Herren-Hobby-Klasse beim dritten Lauf des Rothaus Poison Bikes Cups in Adenau (nahe Nürburgring). Die Strecke schien wie geschaffen für ihn gewesen zu sein. Sie bestand im wesentlichen aus einem steilen Anstieg am Anfang und steilen Singletrails zurück zum Start, wobei die Runde sieben Mal bewältigt werden musste. Zu Beginn der Strecke konnte er sich bereits absetzen und hielt das hohe Tempo bis ins Ziel. Hierbei konnte er den Vorsprung auf den zweiten auf satte 30 Sekunden ausbauen und führte hierbei ein einsames Rennen an der Spitze. Trotzdem stürzte er zweimal während des Rennens, verlor hierbei aber kaum an Boden, da er relativ schnell wieder auf den Beinen war. "Der zweite Sturz war etwas heftiger, da es mir auf der Abfahrt das Vorderrad verschlug und ich ungebremst im Geäst einschlug. Gut dass meine Schulter nur leicht verkrampft war und ich mich sofort wieder aufs Ross schwingen konnte.", so Kumpf. Der 23-jährige Maschinenbaustudent zieht ein positives Fazit aus dem Rennen. "Die Bedingungen waren super und die Strecke sehr interessant gestaltet." so Kumpf zu den Bedingungen. Er freut sich nun auf das letzte Rennen der Cross-Country-Winterserie in Boos/Eifel.