Breuberg Cross Duathlon 2014

Patrick Lehrian und Xavier Dugimont, unsere beiden 14-jährigen Nachwuchsfahrer, starteten als Team auf der Kurzstrecke beim Breuberg Cross Duathlon 2014 ..... und gewannen diesen Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !!

Patrick und Xavier starteten bei der 6. Auflage des Cross-Duathlon in Breuberg erstmals als Team auf der Kurzstrecke.

Xavier als Läufer musste zunächst eine Runde von 2,2 km bestreiten und hatte diese in etwa 11 Minuten mit etwa 1 Minute Rückstand zum Führenden geschafft. Nachdem Xavier an Patrick übergeben hatte, trat Patrick ordentlich in die Pedale und versuchte auf der 6,7 km langen Bikestrecke den Rückstand aufzuholen. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen das Patrick aufgrund eines Plattens seines Mitstreiters für sich entscheiden konnte. Patrick übergab mit über 3 Minuten Vorsprung an Xavier, der dann nochmals auf die Laufstrecke von 2,2 km musste. Xavier gab alles und wollte den ersten Platz verteidigen. Mit lautstarker Unterstützung von Patrick, der zeitweise neben Xavier gefahren ist, erkämpften sich beide den ersten Platz der Teamwertung mit fast 2 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierten. Herzlichen Glückwunsch !!!

Hier noch ein sehr schönes Video auf YouTube vom 6. Breuberg Cross-Duathlon: