Vulkan-Bike-Marathon in Schotten am 26.07.2015

Patrick Lehrian, Christoph Sperker, Xavier Dugimont sowie Rüdiger Dugimont waren auf der 31 km langen Strecke am Start.
Hier ihre Ergebnisse:
Patrick: Platz 3 in der Jugendklasse (U 17) mit einer Zeit von 1:30:42 Std.
Xavier:  Platz 5 in der Jugendklasse (U 17) mit einer Zeit von 1:40:52 Std.
Christoph: Platz 6 in der Jugendklasse (U 17) mit einer Zeit von 1:41:07 Std.
Rüdiger:  Platz 27 in der Sen1 –Klasse mit einer Zeit von 2:16:15 Std.
Alle vier waren von der tollen und trailreichen Strecke begeistert.

 

Und hier die Renneindrücke von Patrick:
„Es war ein am Anfang etwas kühlerer Tag...trotzdem wurde kurz gefahren da es in der Sonne angenehm war. Ich wusste schon vorher, dass Schotten eine schöne Strecke ist. Nach dem Startschuss wurde auch schon ordentlich in die Pedale getreten und  es ging gleich einen Trail runter, wobei es fast zu einem Sturz meinerseits kam, da ich das Absperrband nicht gesehen hatte. Den Rest der Strecke kämpfte ich mit einem Fahrer von HWG Gedern den ich überholen konnte,  nachdem er auf einer Wurzel ausgerutscht war. Dies hielt allerdings nicht lang, da ich nach der Verpflegungsstelle  ebenfalls einen Sturz einstecken musste, worauf er mich wieder überholen konnte.  Es galt also nochmal ranzuklotzen um ihn nach meinem Sturz wieder einzuholen.
Dies gelang mir nach guten 10 min auch und ich trieb ihn vor mir her,  bis er mich endgültig los werden wollte und nochmal Gas gab. Dies bereute er allerdings auf der Zielgeraden als er mich mit den Worten " Komm fahr vorbei jetzt" ohne jeglichen Kampf vorbei lies. Und so konnte ich mir den 3. Platz erkämpfen.
Natürlich wurden anschließend die Team Mitglieder und Freunde ordentlich angefeuert,  damit  sie auch noch mit einer guten Platzierung ins Ziel  kamen.
Sportlicher Gruß
Euer Trick aka Patrick Smile

 

Und hier noch die Eindrücke von Rüdiger Dugimont:

"Es war ein sehr kühler morgen bei gerade mal 8 Grad. Nach dem Startschuss ging es auch gleich richtig zur Sache. Durch das regnerische Wetter tags zuvor musste man auf den Trails höllisch aufpassen nicht weg zu rutschen. Ich hing mich vom Start an, an eine Gruppe mit drei Fahrern. 5 km vor dem Ziel, am letzten Anstieg musste ich leider abreißen lassen. Im Ziel war ich zufrieden mit meiner Zeit von 2:16 und dem 27. Platz in meiner Altersklasse. Es war eine sehr schöne und anspruchsvolle Strecke, die sehr viel Spaß gemacht hat."

Sportlicher Gruß
Rüdiger