Dünsberg Bike-Marathon in Biebertal

Am 05. Oktober 2014 fand der 8. Dünsberg Bike-Marathon in Biebertal statt, der 6. Lauf und somit das Finale der Rosbacher Bike Challenge 2014. Mit am Start für unser Team auf der Kurzstrecke, dem sogenannten Minimarathon, unsere beiden Nachwuchsfahrer Patrick Lehrian und Xavier Dugimont.

Für beide war es das letzte Rennen in dieser Saison und so wollten sie bei optimalen äußeren Bedingungen - es war kühl, aber die Strecke war trocken mit ordentlich Grip – noch mal so richtig reinhauen.

Die Kurzstrecke über ca. 27 km und 600 Höhenmetern war mit über 200 Startern sehr gut und vorallem hochkarätig besetzt. Für beide war es sehr aufregend in einem so großen Starterfeld zu starten.

Patrick erreichte bereits nach 1:14:14 h das Ziel und sicherte sich somit den hervorragenden 41. Gesamtplatz auf der Kurzstrecke und den 9. Platz in der Jugendklasse. Xavier, der ebenfalls sehr schnell unterwegs war, kam nach 1:22:35 h ins Ziel, was für ihn den sehr guten 92. Platz in der Gesamtwertung und den 6.Platz in der Schülerklasse bedeutete.

Patrick und Xavier wollen in der kommenden Saison weiter angreifen und für unser Team beim MTB-Hessencup und dem LBS CUP MTB Baden-Württemberg an den Start gehen.