Letzter Lauf des MPDV-MTB-Cups in Mosbach

Am Sonntag, den 16. Juli, startete bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen der MPDV-Cup zu seinem letzten Lauf 2023 in Mosbach. In der Nacht zuvor hatte es ein heftiges Gewitter gegeben, aber am Nachmittag war die Strecke weitgehend trocken und griffig. Das Rennen fand zum zweiten Mal auf dem Mosbacher Flowtrail statt, mit einer leicht veränderten Streckenführung und mit dem Start- und Zielbereich in der Nähe des Anmelde- und Verpflegungszeltes. Der AC Weinheim, Team Mountainbike Bergstraße, war dieses Mal mit nur einem Starter, Rolf Knöll, vertreten.

Rolf startete im Rennen der Hobby-Fahrer und belegte nach vier zu fahrenden Runden den 5. Platz bei den Senioren ll. Mit diesem Ergebnis sicherte sich Rolf den 3. Platz in der Gesamtwertung des MPDV MTB CUPs 2023.