Mountainbike-Bergstrasse beim Mountainbike Marathon in Siedelsbrunn

Furchtbar ärgerlich ist es, wenn es gerade beim "Heimmarathon" um die Ecke wie aus Kübeln regnet. So wurde man am Morgen dem 12. Mai schon vom Regen geweckt und manch einer drehte sich an diesem Tag noch einmal im Bett herum. Trotzdem trauten sich einige hartgesottene Biker des Teams Mountainbike-Bergstrasse  auf die Marathonstrecke. Bei der Abreise waren einige noch zuversichtlich, jedoch empfing der Hardberg seine Besucher mit immer stärker werdendem Regen und einem Temperatursturz von 9°auf nur noch 4°C.

Konny und Markus entschieden sich aus Vernunft gegen einen Start auf der Mittelstrecke. Vincent Kirste und Martin Grafmüller ließen sich nicht beirren und bewiesen, dass sie wetterfest sind. So konnte Vincent Kirste sich mit einer hervorragenden Zeit von 2:18:28h aufwarten und erreichte somit einen hervorragenden 5. Platz bei den Senioren 1 und einem 13. Platz gesamt. Martin Grafmüller nutzte die Mittelstrecke wieder als lange Trainingseinheit und strampelte trotz des grausamen Wetters mit dem Rad von Birkenau Hornbach nach Siedelsbrunn und später wieder zurück.

Auf die Kurzstrecke gingen Dennis Ott, Julian Knapp und Alexander Kumpf. Der erst 14 Jahre alte Dennis Ott sicherte sich einen ausgezeichneten 2. Platz bei den Junioren und konnte sich über einen 38. Platz gesamt freuen. Alexander Kumpf startete gesundheitlich leicht angeschlagen in das Rennen. Ein Sturz in den ersten Trails brachte ihn dann ganz aus dem Rhythmus. Er musste sich mit einem guten 5. Platz bei den Herren und 6. Platz gesamt abfinden, hatte sich aber mehr ausgerechnet. Julian Knapp war zufrieden mit seinem 8. Platz bei den Herren und 10. Gesamtplatz. Er hatte mit einer Top Ten Platzierung sein Ziel erreicht. Niki Blessing hatte sich am Renntag aus Vernunft, aufgrund des bevorstehenden mündlichem Abi, gegen einen Start entschieden. Dennis Johann fiel erkältungsbedingt aus.

Noch mehr Fotos vom Mountainbike-Marathon in Siedelsbrunn gibt´s in unserer Fotogalerie